MSc "Management und Organisation"
Lehrveranstaltungen
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing Management
- Verkaufsmanagement
- Unternehmensführung
- Organisationsmanagement
- Human Resources Management
- Mitarbeiterführung
- Finanzmanagement
- Finanzcontrolling
- Projekt Management
- Prozess Management
- Produktmanagement
- Online Marketing
- Key Account Management
- Power Selling
- Innovataions- & Change Management
- Krisenmanagement
- Wissenschaftliches Arbeiten
Prüfungen und Abschluss
Pro Lehrveranstaltung gibt es eine schriftliche Projektarbeit oder eine mündliche Überprüfung.
Als Abschlussarbeit ist eine Diplomarbeit (Master Thesis) anzufertigen und zu verteidigen (Defensio). Die Diplomarbeit kann in der Bearbeitung eines konkreten Projektes oder Managementproblems der beruflichen Tagespraxis des Studierenden bestehen.
Der akademische Grad des "MSc" kann in sämtliche amtliche Dokumente eingetragen werden (dokumentenfähig).
Graduierung
Absolventen dieses Universitätslehrgangs wird der akademische Grad „Master of Science / MSc“ verliehen.
|
|