Informieren Sie sich
 

Was unsere Teilnehmer & Absolventen erzählen

Warum Management Business Academy?
Teilnehmer und Absolventen erzählen, warum sie sich für das MBA-Studium entschieden haben.

 

•

Sigrid Bergmann, MBA, MBA

PE-Expertin &
HR-Business Partner
Personalmanagement
Raiffeisen-Landesbank
Steiermark AG
Raiffeisenplatz 1
8074 Raaba

 

Frau Sigrid Bergmann, MBA, MBA über das Intercultural Exchange Seminar (Miami - USA):

  • "sehr interessant: inhaltlich, sprachlich und persönlich bereichernd
  • ein maßgebliches "add on" bei einer Ausbildung und somit ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Bildungsanbietern
  • gute Vortragende, sympathisch, ergänzen sich gegenseitig gut, gehen gut auf die Teilnehmer ein
  • sehr guter Mix aus Uni-Vortrag, Firmenbesuchen, Freizeit
  • insbesondere die Firmenbesuche sind eine optimale Ergänzung
  • Dauer und Gestaltung geben einen guten und verbindlichen Rahmen, ermöglichen aber dennoch Flexibilität
  • ich wüsste nicht, was man anders machen sollte

Ich kann dieses Bildungsangebot von MBA bzw. IfM mit gutem Gewissen empfehlen, weil ich daraus ableiten kann, mit welcher Qualität gearbeitet wird.

Nochmals vielen herzlichen Dank für's organisieren, kümmern usw......., es war wirklich eine tolle, unvergessliche Reise!!!"



•

Dir. Wolfgang Greil MBA

Landesgeschäftsführer
OÖ. Wirtschaftsbund
Altstadt 17
4010 Linz

 

"Besonders hervorzuheben beim MBA-Studium ist die absolute Praxisorientierung der Dozenten
und der zeitflexible, individuell gestaltbare Ablauf, der das ganze Studium erst möglich macht.
Persönlich habe ich durch die Verbindung von Theorie und Praxis von einem Knowhow-Update profitiert.
Einen wesentlichen Mehrwert bietet das Studenten-Netzwerk, in dem ich viele Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen kennenlernen konnte."

 

•

Martin Raaber MBA

Sales Director von
esarom gmbh
Esaromstraße 51
2105 Oberrohrbach

 

"Erfolge entstehen im Kopf, realisiert werden sie in Teams. Die professionelle Begleitung der MBA-Studenten macht dieses berufsbegleitende Studium zum sicheren Erfolg. Aber auch das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Inhalte werden von Experten aus der Wirtschaft praxisnahe vermittelt und im gemeinsamen Dialog mit den Studenten diskutiert. Wissen auf diese Weise vermittelt zu bekommen, heißt wissen unmittelbar im beruflichen Alltag anwenden zu können."

 

•

 

Gernot Salomon MBA


Geschäftsführer von
SALDO EDV-Beratung GmbH
Unterwagramerstraße 1
3100 St. Pölten


 

„Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. Zuerst hat mich die absolute Terminflexibilität überzeugt. Während des Studiums
habe ich dann gemerkt das wissenschaftliche Theorie und gelebte Praxis keine Gegensätze sind,
sondern im Gegenteil, hervorragend harmonieren. Aber auch im Netzwerk der MBA-Studenten
haben sich schon einige interessante geschäftliche Kontakte ergeben.
Ich kann das Studium nur empfehlen.“




•

 

Prok. Klaus Höllwarth MBA


Geschäftsleiter-Stellvertreter bei
Raiffeisenbank St. Ulrich-Steyr
Pfarrplatz 9
4400 St. Ulrich bei Steyr


 

"Studium und Arbeit lassen sich optimal verbinden.
Zudem vermitteln die Professoren viel Praxiswissen mit wissenschaftlichem
Fundament."

 

•

 

Roland Rechberger MBA

Marketing & Sales bei
ERTL GLAS AG
Franz-Kollmann-Straße 3
3300 Amstetten


 

"Liebe Claudia, lieber Rudi!
Knapp ein Jahr dauerte mein Studium. Trotz der schwierigen Situation rund um die Geburt meines Sohnes, schaffte ich es dank eurer Hilfe, das Studium schnellstens durchzuziehen. Meine Frau Petra konnte sich ebenfalls darüber freuen.
Obwohl gerade in meiner Branche eine zunehmende Akademisierung noch nicht so voranschreitet, so hat es mir persönlich und auch meinem Arbeits­stil viel Positives gebracht und bietet meiner Meinung nach die beste Grund­voraus­setzung für eine künftige verantwortungsvolle Führungsposition.
Die selbst zu wählenden Termine sowie die Arbeitsseminare in Klein­gruppen blockweise abhalten zu können, bringen in der Zeitplanung enorm viele Vorteile, zumal mein Betätigungsfeld nahezu komplett im eher stressigen Tagesgeschäft angesiedelt ist. Erfahrene Referenten hielten keine Vorlesungen, sondern veranstalteten Arbeitsseminare mit viel Praxisbezug. Die Mitarbeit war wichtig, dadurch erlernte und er­ar­beitete ich viel. Ebenso konnte ich dadurch meine Studienkollegen und die Referenten besser kennenlernen. Es wurden Diskussionen geführt, Erfahrungen ausgetauscht, gelacht und abends auch mal ein Bier in der Gruppe getrunken. Die Erweiterung des eigenen Horizontes ist die Folge. Das Studium war für mich und meinen weiteren Werdegang die richtige Entscheidung.
Danke für die Unterstützung. Wir sehen uns bei den MBA-Treffen."

 

•

Andreas Heim MBA

Haidlmair GmbH
Haidlmairstraße 1
4542 Nußbach

 

"Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für die hervorragende Unterstützung und Betreuung sehr herzlich bedanken! Ein berufsbegleitendes Studium, geprägt durch die enorme Flexibilität im Zeitmanagement mit Theorie und Praxis gemixt, war für mich die entscheidende Wahl! Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Kollegen war dabei immer wieder sehr spannend. Ich möchte diese Zeit auf keinen Fall missen, bei der neue Kontakte und auch Freundschaften entstanden sind! Die vielen Abend-Veranstaltungen, die ihr mit viel Einsatz immer wieder organisiert runden das ganze Studium ab und ich werde sicher noch einige weitere Lehrveranstaltungen besuchen. Für meine persönliche Weiterentwicklung, war dieses Studium genau die richtige Entscheidung und vor allem regt es zu neuen Wegen und Zugängen an das unternehmerische Denken an, das gerade im Wandel der Zeit immer wichtiger wird!"



•

Jürgen Gassenbauer MBA

Operative Leitung / COO
AMBIENTE UND DESIGN Textilmanufaktur GmbH
Au 50
4654 Bad Wimsbach-Neydharting

  "Liebe Claudia, lieber Rudi!
Da mein Studium nun ein erfolgreiches Ende gefunden hat, möchte ich es nicht verabsäumen, mich bei Euch ganz herzlich für die Unterstützung in den letzten 12 Monaten zu bedanken.
Es war eine spannende Zeit und ich kann auf sehr viele schöne Erinnerungen zurückblicken. Den Weg zum MBA bereue ich keine Minute und werde Euch – wie in der jüngeren Vergangenheit auch – sehr gerne weiterempfehlen.
Ich bin nun einerseits froh es geschafft zu haben, werde es andererseits auch sehr vermissen. Die vielen Stunden des oftmals gemeinsamen Lernens mit Studienkollegen, die gemeinsam besuchten Veranstaltungen – all das rundete das Studium auf eine angenehme Art und Weise ab.
Mein persönliches Netzwerk wuchs und wurde bereichert. Der Praxisbezug der Lehrveranstaltungen und der Austausch mit Menschen, die ebenso mit beiden Beinen im Wirtschaftsleben stehen, waren absolute Highlights die ich nicht missen möchte.
Ich werde Euch sicherlich im Zuge der einen oder anderen Lehrveranstaltung erhalten bleiben und freue mich Euch bei einem der nächsten Treffen wieder zu sehen. In diesem Sinne alles Liebe, nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung und bis bald!"



•

Gabriele Steiner MBA

Geschäftsführerin
Bona Austria GmbH
Mayrwiesstraße 21
5300 Hallwang b. Salzburg

  "Lieber Rudi, oft muß ich an unser erstes Gespräch in St. Virgil und das darauffolgende bei mir in der Firma denken. Du und dein Team haben mir eine Möglichkeit gegeben meinen Horizont und
mein Wissen zu erweitern, interessante Menschen kennenzulernen und vieles für das Leben neu zu entdecken.
Danke dafür und auch für die liebe Erinnerung, die ich natürlich sofort gespeichert habe und sicherlich oft ansehen und Erinnerungen schwelgen werden."


•

Erwin Walch MBA

Geschäftsführer der
SWARCO TRAFFIC AUSTRIA GMBH
Blattenwaldweg 8, 6112 Wattens


 

"Liebe Claudia und Rudi!
Ich möchte mich beim gesamten MBA Team für die offene und unbürokratische Unterstützung bedanken.
Ich konnte während des Studium meinen Wissenshorizont und vor allem mein Netzwerk wesentlich erweitern. Ich habe interessante Persönlichkeiten kennen gelernt mit denen ich heute noch in Kontakt bin.
Ich bin stolz den MBA Titel in meinem Namen anführen zu können und bin sicher, dass ich mich durch die Ausbildung zum MBA mit einigen Spitzenmanagern positiv vergleichen kann und vor allem jetzt die gleiche Sprache, die eines Unternehmers spreche."



•

Ing. (FH) Erwin Eber MBA

Geschäftsführer der
Wincon Unternehmensberatung
Eichenstraße 13, 4622 Eggendorf


 

"Besonders beeindruckt mich der Erfahrungsaustausch im Business Netzwerk. Die zeitflexiblen Tools und die praxisnahen Ausbildung rechnen sich."



•

Robert Fellinger MBA

Geschäftsführer von
SCHENKER & CO AG
Flughafenstr. 20
4063 Hörsching

  "Die Ausbildung hat sich für mich in vielerlei Hinsicht bezahlt gemacht. Ich konnte mein in der Praxis erworbenes Wissen nun auch mit erfahrenen Studienleitern diskutieren. Aber auch das nun entstandene Netzwerk von Führungskräften ist sehr interessant und hilfreich. Zusammengefasst ist die Ausbildung eine „runde“ Sache!"


•

Dr. Roland Koppler MBA

Prokurist und Syndikus der
OÖ Versicherung AG
Gruberstraße 32
4020 Linz

  "Wer praxis- und zielorientiert und gleichzeitig berufsbegleitend studieren will, ist bei der Management Business Academy an der richtigen Adresse, bei der auch die immer wichtiger werdenden, unternehmensethischen und gesellschaftlichen Aspekte des Managements Berücksichtigung finden.
Die Ausbildung ist nicht nur eine echte Bereicherung für die berufliche Aus- und Weiterbildung, sondern auch im persönlichen Bereich.
Flexibilität und persönliche Betreuung im Alumni-Netzwerk von Beginn an verdienen das Prädikat "besonders wertvoll."




• Roland Beranek MBA

Abteilungsleiter BMD Akademie
Fa. BMD Systemhaus GmbH
Sierninger Straße 190
4400 Steyr
  "Meine Erwartungen nach praxisorientierter Ausbildung haben sich vollkommen erfüllt. Das Zusammenfügen von praktischer Erfahrung und fachlichen Inputs seitens der Professoren ist eine perfekte Investition in die weitere berufliche Tätigkeit. Das Angebot an Lehrveranstaltungen erfüllten punktgenau die Voraussetzungen der betrieblichen Praxis."



• Bernhard Kittel MBA

Eigentümer und Geschäftsführer von
HappyFoto GmbH
Marcusstraße 8-10
4240 Freistadt

 

„Der Sieg der Digitalfotografie über die Analogfotografie brachte enorm viel Veränderung bei HappyFoto. Alle Mitarbeiter/innen mussten dadurch mehrfach umlernen, um im Job zu bleiben. Daher wird Weiterbildung bei HappyFoto groß geschrieben. Als Eigentümer und Geschäftsführer muss man mit gutem Beispiel voran gehen, daher habe ich mich, trotz meiner 57 Jahre, zum MBA-Studium entschlossen. Die ausgezeichneten Blockseminare sowie die Arbeiten in Kleingruppen haben mir persönlich wesentlich mehr gebracht, als ich ursprünglich vermutet habe. Ganz wichtig war für mich auch, dass ich mir studienmäßig meine Zeit völlig frei habe einteilen können. Alles in allem war das ganze MBA Studium für mich eine überaus positive Erfahrung und ein Gewinn für HappyFoto."



•

Mag. Christoph Pöll MBA

Leiter Konzernlogistik & Supply Chain Management NFII bei
SPAR Österr. Warenhandels AG
Europastraße 3
5015 Salzburg

 

" Das MBA-Studium zu absolvieren war eine der besten Entscheidungen, um mein vorhandenes praxisnahes know-how um das theoretische Hintergrund-Wissen ergänzen zu können und wenn mir die Vorteile und Möglichkeiten der Absolvierung dieses Studiums früher bekannt gewesen wären, hätte ich schon vor Jahren diese Chance genutzt.
Es ist das perfekte Zusammenspiel aus praxisorientierten Vorlesungen, transportierten Fachwissen, Informations- und Erfahrungsaustausch mit unglaublicher Flexibilität versehen. Diese Kombination kann zeitlich auf die persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse völlig flexibel abgestimmt werden. Ganz wesentliche Vorteile waren die freie Zeiteinteilung und somit selbst den Fortschritt im Studium bestimmen zu können, der Bezug zur Praxis, das Kennenlernen und die Zusammenarbeit mit Studienkollegen, die komprimierten Vorlesungen der erfahrenen Professoren und das aus dieser Ausbildung resultierende nachhaltige Netzwerk. "



• Florian Hütthaler MBA

Geschäftsführer der
Fa. Hütthaler KG
Linzer Straße 1
4690 Schwanenstadt

 

"Das MBA-Studium war für mich die perfekte Basis für meine Verantwortung als Geschäftsführer. Das Studium ist durch die flexible Einteilung der Module ideal für Berufstätige wie mich, da es fast nicht möglich wäre fixe Studienzeiten mit der Arbeit im Verkauf zu koordinieren. Doch nicht nur die Einteilung sondern auch die individuelle und persönliche Betreuung durch Rudi Mayr und die Referenten machen das Paket besonders empfehlenswert.“



•

KommR Wolfgang P. Stabauer MBA

Geschäftsführender Gesellschafter der
stabauer | dialog finanzcoaching gmbh
Denkstraße 34
4030 Linz

 

“Die Management Business Academy gilt für mich als Unternehmer als erste Adresse für ein MBA-Studium, da nicht nur ein berufsbegleitendes Studienprogramm absolviert werden kann, sondern auch individuell auf die Studierenden eingegangen wird. Begeistert hat mich die praxisorientierte Vorgangsweise (es gibt genug Theoretiker am österreichischen Markt), sowie der persönliche Erfahrungsschatz der einzelnen Vortragenden. Das MBA-Studium ist ein moderner Weg sich weiterzubilden, wobei die jeweiligen Bedürfnisse des Einzelnen berücksichtigt wurden. Verblüffend ist auch die Möglichkeit in das Netzwerk der Management Business Academy aufgenommen zu werden – wo sonst kann man mit erfahrenen Unternehmern und Führungskräften den Meinungsaustausch in einer lockeren Atmosphäre pflegen? Die freie Zeiteinteilung bzw. selbständig entscheiden zu können in welchem Tempo man das Studium absolviert, ist ein weiterer wichtiger Vorteil. Während meiner Studienzeit konnte ich viel lernen, Ideen im eigenen Unternehmen umsetzen und tolle Kontakte knüpfen. Aus voller Überzeugung kann ich das Studium allen Führungskräften empfehlen.“



• Gerhard Traunfellner MBA

selbständiger Bilanzbuchhalter und Unternehmensberater
Gerhard Traunfellner
Unterhauning 25b
6306 Söll

 

Für mich ist lebenslange Fortbildung einfach notwendig um in der recht schnelllebigen Zeit mit all seinen Änderungen zu bestehen. Um meinem doch recht hohen Anspruch immer gerecht zu werden und somit natürlich auch für die Zukunft für mich und meine Mitarbeiter Arbeit zu haben, müssen wir uns laufend fortbilden!
Mir geht es eigentlich nicht um den Titel - obwohl ich diesen akademischen Abschluss dann mit Stolz tragen werde! - sondern hauptsächlich um das umfassende Wissen, das diese Ausbildung mit sich bringt. Dadurch, dass ich mit meiner Firma das gesamte Umfeld im Bereich des Rechnungswesen anbiete, wird von mir erwartet, dass ich immer alles weiß bzw. immer zu jedem Problem eine Lösung parat habe.
Und genau das erwarte ich mir von der Akademie – in bestehenden Bereichen noch besser zu werden, noch fester im Leben zu stehen und für die Zukunft, was immer sie bringen mag noch besser gerüstet zu sein!

Mein Leitspruch ist und war schon immer:
Einige Leute träumen von herausragenden Leistungen, während andere wach sind und sie vollbringen.



•

Ing. Silvia Gütl MBA

La Ric Kosmetik GmbH
Schönthalergasse 1
1210 Wien

 

"Liebes MBA-Team, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich beim ganzen Team für die großartige Unterstützung bedanken. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt. Nicht nur, dass ich viele neue Instrumente kennen gelernt und einen guten Überblick bekommen habe. Ich habe vor allem mein Selbstvertrauen gestärkt. Durch den Austausch mit Führungskräften aus anderen Unternehmen und den sehr kompetenten Referenten aus der Wirtschaft, konnte ich mein Wissen, dass ich mir in meinen ganzen Berufsjahren angeeignet habe, erst schätzen und richtig anwenden lernen. Mir ist aber auch bewusst geworden, dass es noch vieles zu lernen gibt. Ich habe aus jedem Modul etwas für mich mitgenommen, aber besonders hervorheben möchte ich Hrn. Mag. Dr. Andreas Gibus und Hrn. DI Dr. Ralph Klenner, beide Herren haben mich durch ihre besondere Art sehr beeindruckt. Sie können ihr breites Wissen, welches mit viel Erfahrung und Erfolgen aus der Praxis gespickt ist, auf eine sehr angenehme und interessante Weise näher bringen.
Rudi Mayr und sein Team sind sicher die treibenden Kräfte. Die ständige Präsenz von Rudi Mayr und der motivierende Zuspruch geben einem Sicherheit und Kraft die Dinge anzugehen und durchzuziehen. Beim ersten Zusammentreffen im Wien zur Infoveranstaltung waren meine Zweifel schnell verflogen. Ich wusste in den ersten paar Minuten, das möchte ich machen und bin heute überaus glücklich und dankbar, dass ich es auch geschafft habe. Ich kann jeden nur dazu ermutigen, dasselbe zu tun."




• Mag. Nicole Hüttner MBA Mag. Nicole Hüttner MBA

Zielgruppenmanagerin der
Allgemeinen Sparkasse OÖ
Promenade 11-13
4020 Linz

Sparkasse Oberösterreich
  "Die Management Business Academy kann man nur als erste Adresse für ein MBA-Studium empfehlen. Ein didaktisch perfekt aufgebautes, berufsbegleitendes Managementprogramm ermöglicht ein individuelles und persönliches Vorgehen während der Studienzeit. Das Erarbeiten von Fallstudien in Kleingruppen garantiert einen gelungen Mix aus Theorie und Praxis. Besonders hervorzustreichen ist das Kennenlernen interessanter Persönlichkeiten aus verschiedensten Branchen. Das Netzwerk wird auch nach dem Studium durch diverse Aktivitäten aufrechtgehalten. Man fühlt sich einfach wohl und gut betreut: Ein moderner Weg sich weiterzubilden, am Puls der Zeit und vor allem in angenehmer Athmosphäre. Nur weiter so!!!"


•

Hans-Peter Obermayr MBA

Geschäftsführender Gesellschafter
Star Movie Gruppe mit Standorten in
Liezen, Peuerbach, Regau und Ried
Hauptstraße 7
4722 Peuerbach


www.starmovie.at
 

"Danke an dieser Stelle für Dein Talent mich von dem Studium zu überzeugen und der hervorragenden Betreuung rund um das Studium.
Neben dem akademischen Grad, der mir persönlich nicht wichtig ist, habe ich in den eineinhalbjahren bei euch sehr viel für meine tägliche Tätigkeit in der Wildbahn des Business gelernt. Ich bleibe euch mit dem Besuch weiterer Seminare in den nächsten Monaten erhalten und empfehle Euch im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter."



• Mag. Robert Glockner MBA Mag. Robert Glockner MBA

Verkaufsleiter der KELAG-Kärntner
Elektrizitäts-Aktiengesellschaft
Arnulfplatz 2
9020 Klagenfurt
Kelag
  "Die Komplexität und die daraus entstehende "Akademisierung" im Vertrieb nimmt rapide zu. Die Vorzüge liegen einerseits im hohen Praxisbezug und andererseits in der flexiblen Zeitgestaltung. Eine breite Palette an Wahlpflichtfächern rundet dieses, auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse abgestimmte Studium, bestens ab."


• Helga Hann Helga Hann MBA

Unternehmensberaterin für Österreich und Deutschland
Werfelstraße 19/3/7
4616 Marchtrenk
  "Die schlummernden Potentiale der Studierenden zum Erwecken bringen, in einer lebendigen, pulsierenden Wechselwirkung zu leben, und sich dabei immer wieder auf Neuentwicklungen einzulassen. Das hat genau meinen kreativen, lernenden, schöpferischen Respekt getroffen! Super und Danke! Helga Hann"


• DI Mario Zoidl MBA

Leiter des Immobilienservices der
VKB-Immobilien Ges.m.b.H.
Rudigierstraße 5
4020 Linz
  "Tolle kompetente Managementausbildung mit hervorragenden Lehrkörpern.
Besonders beeindruckend war die ständig präsente Praxisnähe (in den Casestudies und Homeworks)."

• Silvio Lechner MBA

Silvio Lechner MBA

Geschäftsführer von
Lechner Textile Solutions GmbH
Pummerinplatz 1
4490 St. Florian

  "Einer der Hauptgründe warum ich mich für die MBA-Ausbildung entschieden habe, ist neben der sehr praxisorientierten Ausbildung, die zeitflexible Gestaltung des Studienprogramms. Die Seminare konnten in verschiedenen Städten besucht werden. Dadurch konnte ich den Ablauf des Studiums auf meine Bedürfnisse (Zeitplan) abstimmen!"

• Mag. Kurt Bach MBA Mag. Kurt Bach MBA
Geschäftsführer der EBS Wohnungs GmbH Linz
Ziegeleistraße 37
4020 Linz
EBS
  "Eine der wichtigsten Entscheidungskriterien, die MBA-Ausbildung zu absolvieren, war für mich die Flexibilität. Sie besteht vor allem darin, dass der Einstieg bei den Vorlesungen (Modulen) jederzeit möglich ist und es keine starren Ausrichtungen hinsichtlich Zeit und Ort, an denen gelehrt wird, gibt. Dies ermöglichte es für mich, diesen Schritt berufsbegleitend zu setzen. In den Vorlesungen fließt Kompetenz sowie reichhaltiges und praxisnahes Wissen ein. Somit ist für einen Manager lebenslanges Lernen in die Realität umsetzbar."


• Prok. Johann Baumkirchner MBA Johann Baumkirchner MBA

Geschäftsleiter Raiffeisenbank Eberschwang
Eberschwang 116
4906 Eberschwang


www.raiffeisen-ooe.at/eberschwang

  "Die Entscheidung, neben einem herausfordernden Job im Verkauf mit einer Führungstätigkeit ein berufsbegleitendes Studium zu beginnen, ist mir nicht leicht gefallen. Doch mit der sehr guten Unterstützung von Herrn Mayr und der praxisgerechten Aufbereitung der Lehrinhalte konnte ich das MBA- Programm zügig abschließen. In besonders guter Erinnerung werden mir die Gespräche mit den anderen Teilnehmern sein. Sie haben mein Leben bereichert. Alle Inhalte kann ich in der Praxis verwenden. Ich empfehle das MBA Studium allen Menschen weiter, die sich selbst etwas Gutes tun wollen."


• Konrad Linner

Geschäftsführer der Fa.
Solvistas GmbH
Römerstraße 18/1
4020 Linz

Solvistas Deutschland GmbH
Am Strohhause 31,
D-20093 Hamburg
  "Aus- und Weiterbildung ist für eine Führungskraft ein entscheidender Faktor für die erfolgreiche Steuerung seines Unternehmens. Trotz der hohen Arbeitsbelastung wagte ich das „Abenteuer“ MBA Ausbildung und wurde bald in den Bann gezogen. Wo sonst hat man die Möglichkeiten mit hochrangigen Univ.-Professoren und Kollegen die eigenen Probleme zu diskutieren, und meistens mit einem zufriedenen vielsagenden Lächeln nach Hause zu gehen? Und das alles bei einem klugen, praxisorientierten Lernsystem ! Da bekommt man bald Lust auf mehr. Lieber Rudi, danke für deine Unterstützung."


• Wolfgang Stempicki MBA

Key Account Manager der Baxter VertriebsgmbH
Landstraßer Haupstraße 99/2a
1031 Wien
Baxter
  "Die Anforderungen im täglichen Berufsleben werden immer höher, es gilt sich jeden Tag aufs neue zu beweisen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Möglichkeit berufsbegleitend eine fundierte Ausbildung mit einem perfekten Mix aus Theorie und Praxis zu erlangen verschafft echte Vorteile gegenüber einer starken Konkurrenz auf einem immer härter werdenden Arbeitsmarkt. Die professionelle Begleitung während der gesamten Studienzeit bestätigte die Entscheidung einen Meilenstein in meinem Leben zu setzen."


• Mag. Andrea Rath-Rauch MBA

Franchisepartner
HOW TO WIN-Double Your Sales!
Kl. Stadtgutgasse 6-8
1020 Wien
  "Das berufsbegleitende Managementprogramm ermöglicht Führungskräften, bei freier Zeiteinteilung, das Studium in individuellem Tempo abzuschließen. Der ständige Praxisbezug sowie die perfekte Mischung aus Theorie und Erfahrung der Vortragenden, in den Seminaren, garantiert optimale Wissensvermittlung. Für die Zukunft wünsche ich alles Gute, vor allem aber, mehr weibliche Absolventinnen!"


• Rudi Schwarz MBA

Prokurist der
RVD Raiffeisen-Versicherungsdienst GmbH
4020 Linz
Europaplatz 1a
  "Ich freue mich persönlich, dass ich mich mit 45 Jahren entschieden habe, das MBA Studium zu absolvieren. Ich kann jedem empfehlen, der sich in der Blüte des Lebens noch weiterbilden möchte, diese zeitlich flexible und berufsbegleitende Managementausbildung zu absolvieren."


•

Gabriel Aufreiter MBA

Vertriebsleiter bei dem
int. Logistikunternehmen
cargo-partner GmbH
Flughafenstraße 1
4063 Hörsching

  " Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten lassen ein überaus interessantes, Theorie mit Praxis verbindendendes, berufsbegleitendes Studium zu. Gerade die vielen persönlichen Kontakte welche man im Laufe des Studium geschlossen wurden - garantieren ein tolles Netwerk auch nach Abschluss der akademischen Ausbildung. Ich fühlte mich mehr als nur gut betreut. Vielen Dank."


•

Joachim Reuter MBA

Inhaber more4you-cologne management & marketing, Köln
www.more4you-cologne.de

Trainer & Coach


  "Das MBA Studium hat mir tiefgreifende Eindrücke in die theoretische Grundlage vieler Prozesse gegeben. Ich freue mich sehr über den guten Abschluss und bin zu tiefem Dank verpflichtet. Die Inhalte des Studiums werden mich in meiner weiteren Arbeit stärken und haben mein Wissen bereichert. Ich kann jeden Interessenten nur bekräftigen diesen Weg zu gehen und einen guten Partner in der beruflichen Weiterbildung gefunden zu haben. Viel Erfolg dabei. "


•

Ing. Rudolf Robl MBA

Geschäftsführer von
Technik-Service GmbH
Zerzerstraße 6-8
4040 Linz

  "Meine anfängliche Unsicherheit war sofort bei Beginn durch praxisbezogene Referenten und durch nette, gleichgesinnte Kollegen verflogen. Aus vielen Gesprächen konnte ich meinen persönlichen Horizont stark erweitern. Auf jedes einzelne Seminar habe ich mich gefreut. Durch das vermittelte Wissen ergeben sich bei Kunden - und Personalbesprechungen viele neue Aspekte, die sich bereits jetzt positiv auf unsere Auftragslage auswirken. Obwohl wir schon über 32 Jahre Erfahrung im hochwertigen Ingenieurdienstleistungsbereich haben, konnte ich durch meine firmenspezifische Master Thesis über Ansätze des Personalmarketings viele zusätzliche Erkenntnisse gewinnen, die ich rasch in unserem Unternehmen umsetzen werde. Ich habe konsequentes, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten gelernt. Aus meiner Sicht kann ich jedem Interessierten nur die Empfehlung geben, diesen Weg zu gehen."



• Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Möchten auch Sie von den Vorteilen der Management Business Academy profitieren?


Dann kommen Sie zu einem unserer nächsten kostenlosen Infoabende, damit Sie sich vor Ort von der Qualität und den Vorteilen überzeugen können!
Oder nützen Sie die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs, um alle Fragen zu klären!

Infoabende der MBA Management Business Academy
Infoabende
Wir laden Sie herzlich zu einem unserer kostenlosen Infoabende ein.
  mehr Informationzu den Infoabenden
 
Fragen ?
MBA Management Business
Academy GmbH

Wachreinergasse 6
4020 Linz

Kundenbüro:
Management Business Academy
LFI Bildungshaus
Auf der Gugl 3
Büro Nr.55
4020 Linz


Ansprechpartner:
Rudi Mayr, MBA, MSc
+43 664 432 3 444
Claudia Mayr, BEd, MBA
+43 664 149 0 189

Fax: +43 732 60 16 24
E-mail:

  Zur persönlichen Anfrage